Vorläufiges Wahlergebnis der KV-Wahl

Am Sonntag, 20.10.2024 wurden in ganz Bayern in rund 1.500 Kirchengemeinden für 1.285 Kirchenvorstände etwa 8.500 neue Kirchenvorsteherinnen und Kirchenvorsteher gewählt, die für die nächsten sechs Jahre gemeinsam mit den Hauptberuflichen die Leitung ihrer Gemeinden übernehmen werden.

Für den Kirchenvorstand der Johanniskirchengemeinde Rosenberg kandidierten 12 Personen, von denen 8 gewählt wurden.

Für den Kirchenvorstand der Michaelskirchengemeinde Poppenricht kandidierten 7 Personen, von denen 5 gewählt wurden.

Die Wahlbeteiligung lag in Rosenberg bei 25,8% und in Poppenricht bei 25,7%.

Die neu gewählten Kirchenvorstände werden am 1. Advent (01. Dezember 2024) in ihr Amt eingeführt und ihre Arbeit aufnehmen.
Die ehrenamtlichen Kirchenvorsteherinnen und Kirchenvorsteher geben zusammen mit den hauptamtlich Mitarbeitenden die Richtung vor, in die die Pfarrei gehen soll. Sie entscheiden über wichtige Fragen in Sachen Gemeindekonzeption, Finanzen, Bauwesen und Personal.
In dieser verantwortungsvollen Aufgabe nehmen die Kirchenvorstände auch ihre geistliche Verantwortung wahr und prägen damit das Gemeindeleben.

Allen gewählten Kandidaten und Kandidatinnen gilt: Herzlicher Glückwunsch und Gottes Segen für euren Dienst!

Und ein dreifaches Dankeschön sei ausgesprochen:

• allen Kandidierenden, die sich zur Wahl gestellt haben!
  • den beiden Vertrauensausschüssen für die Organisation und Durchführung der Wahl.
  • allen, die ihre Stimme abgegeben und sich so an der Wahl beteiligt haben.

Vorläufiges Wahlergebnis Kirchenvorstand Poppenricht

Vorläufiges Wahlergebnis Kirchenvorstand Rosenberg